Frauenakt - Messer mit Hirschhorngriff

Dieser Frauenakt wurde mit feinen Nadelstichen Fotorealistisch umgesetzt. Die aufgeraute Oberfläche wird dann mit Tinte eingefärbt

 

Tiger auf Elfenbein - Dies war meine erste Scrimshaw-Arbeit. Hier wurde mehr mit Strichen gearbeitet, um die Fellstruktur zu imitieren.

Brieföffner Floral - Ornamentik gemeißelt

 

Falken Brieföffner - hier wurde ein Gerfalke mit Scrimshaw Technik auf ein Warzenschwein Zahn graviert.

Das Damastmuster vom Brieföffner wurde aufgenommen und im Zahnmatereal als Hintergrund weitergeführt

Messer Hirschhorngriff - mit Hopfendolde als Scrimmshaw

Messer und Brieföffner sind von Lilienstahl aus Wien gefertigt

 

Das Falken-Damast-Messer (Beschreibung siehe Highlights)

Messer mit Hirschhorngriff - Schrift und Ornamentik Gravur

Messermacher Rene Horat aus der Schweiz

Keltisches Flechtwerk - auf Damastmesser

Das Muster wurde plastisch graviert, Hintergrund wurde mit Meißel abgesetzt und die Knotenornamentik mit Stichel und Punzen modelliert. Hintergrund wurde mit Punzen mattgesetzt.

Messer wurde von Schmidbauer Messer gefertigt. www.messer-schmidbauer.de

 

Klappmesser mit Rankenornamentik - gemeißelt und punziert

Die Messer wurden von Rieger Messer gefertigt. www.rieger-messer.de